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Die Landingpage

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Gesucht? Gefunden!

  • Was ist eine Landing Page?
  • Wie funktioniert eine Landing Page?
  • Was ist der Vorteil einer Landing Page?
  • Analyse - wer ist mein Kunde?
  • Planen & Ziele definieren!
  • Der laufende Betrieb.

Was ist eine Landing Page?

Eine Landig Page ist eine sehr kompakte und optimierte kleine Webseite. Sie wird für den gezielten Verkauf von Produkten und Dienstleistungen für eine klar abgegrenzte Zielgruppe eingesetzt. Sie besitzt meist keine Navigation und besteht ausschließlich aus einer Html Seite.

Wie funktioniert eine Landing Page?

Eine optimierte Landing Page wirkt wie ein Kundenmagnet. Mit der richtigen Strategie erhalten Sie in kürzester Zeit viele neue Kundenkontakte und erreichen viele Interessierte.

Die Landing Page ermöglicht Ihnen die gezielte Präsentation eines Produktes für eine genaue Bedarfsgruppe anzubieten, ohne zusätzliche Ablenkung durch zu viele andere Informationen.

Was ist der Vorteil einer Landing Page?

Eine Landing Page ist darauf optimiert sich auf ausschließlich ein einziges Angebot zu konzentrieren, um eine möglichst hohe Aufmerksamkeit des Besuchers zu erzeugen, und um möglichst ausschließlich den „richtigen“ Kundenreis anzusprechen.

Durch Ihren auf das wesentliche reduzierten Funktionsumfang ist bei einer Landing Page erst gar keine Navigation nötig.  Dadurch können Landing Pages schneller und günstiger erstellen, anpassen und optimieren.

Analyse - wer ist mein Kunde?

  • Keine Kampagne ohne Analyse
  • Ermitteln der Bedarfsgruppe
  • Analyse der Mitbewerber
  • Rechtliches Umfeld abklären
  • Technologie festlegen

⇒         IHR ANGEBOT

Analyse welche Produkte und Dienstleistungen sich für die Vermarktung und Vertrieb über das Internet geeignet sind.

  • Können Sie ihr Angebot mit wenigen Sätzen beschreiben?
  • Wollen Sie direkt den Absatz erhöhen?
  • Wollen Sie nur Stimmung für ein Produkt machen
  • Wollen Sie nur Beraten und Kompetenz vermitteln?
  • Ist es wichtig Ihr Angebot mit mehreren Sinnen zu erfassen?
  • Ist Ihr Angebot verderblich oder unverderblich?
  • Wie viel persönliche Beratung braucht Ihr Kunde für seine Kaufentscheidung?
  • Erstellen Sie konkrete Bedarfsprofile

 

Analyse der Mitbewerber

•    Kennen Sie die Produkte Ihrer Mitbewerber?
•    Ermitteln Sie die Ziele Ihrer Mitbewerber
•    Welche Strategien und Werbemittel verwenden Ihre Konkurrenten
•    Wo liegen die Stärken und Schwächen der Mitbewerber im Vergleich zu Ihnen?

 

Rechtliches

  • Urheberrecht für verwendete Logos, Texte, Bilder, Videos, ...
  • Markenrecht: Dürfen Sie diese Marken verwenden?
  • Wettbewerbsrecht
  • Konsumentenschutz
  • Gewährleistung und Garantien
  • AGB
  • Widerrufsrecht

Technologie

Die verwendeten Technologien unterscheiden sich grundsätzlich sehr, und daher gilt es zu analysieren, wo finde ich meine Bedarfsgruppe?

  • In Sozialen Netzen
  • Suchmaschinen
  • Foren

Planen & Ziele definieren!

Eine erfolgreiche Kampagne? Wer entscheidet das? Sie entscheiden das, durch Ihre vorgegebenen klaren und messbaren Ziele. Diese  sollten folgenden Ansprüchen genügen:

  • Das Ziel muss realistisch sein
  • Das Ziel muss verständlich und nachvollziehbar sein
  • Das Ziel muss mess-, bzw. vergleichbar sein
  • Das Ziel muss an Termine gebunden sein

Ihr Budget

Definieren Sie ein Budget damit keine bösen Überraschungen auf Sie lauern. Definieren Sie detailliert die einmaligen, und die laufenden Kosten. Vergleichen Sie die zu Erwartenden Ziele mit den Kosten. Versuchen Sie eine geeignete Balance zwischen den Zielen und dem vorhandenen Budget zu finden.
Ihr Plan
Erstellen Sie einen übersichtlichen Projektplan. Hier geht es darum alle Beteiligten Personen und Betriebsmittel zu eruieren und in den Plan gemäß Ihrer stärken zu integrieren.

  • Strukturierter Aufgabenplan
  • Strikter Terminplan
  • Welche Kosten zu welchem Zeitpunkt (Cashflow)?
  • Definition der Ziele je Aufgabe

⇒    Umsetzung der definierten Teilaufgaben.

Der laufende Betrieb

Der Projektplan ist abgearbeitet, das Konzept umgesetzt und veröffentlicht. Nun beginnt die Knochenarbeit. Nur die laufende Kontrolle der Ziele und die ständige Optimierung Ihrer eingesetzten Werbemittel garantieren Ihnen auch weiterhin das Erreichen Ihrer gesetzten Ziele, denn auch Ihre Mitbewerber werden laufend auf Ihre erfolgreiche Kampagne reagieren.

Fa. Robert Schön /// Datenmanufaktur.at /// Vienna - Austria