Startseite  /// Kontakt  /// Impressum  /// News

SEM - Search Engine Marketing

home > SEM

SEM Suchmaschinenmarketing


Ist ein Teil des Online Marketing und das Ziel sind Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webseite über geschaltete Announcen in Suchmaschinen. Das Suchmaschinenmarketing teilt sich in die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und gesponsorte Schaltungen (Paid Listing). Hierbei fallen laufende Kosten für die Betreuung der Kampagne und die Schaltungen bei den Suchmaschinen an. Diese Kosten sind aber von vorne herein Planbar, werden nie überschritten und lassen sich täglich stoppen.

Das Ziel


Das einzige Ziel des Suchmaschinenmarketings ist die Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen. Das bedeutet vor allem in den Gesponsorten Bereiche über und neben den Organischen Suchergebnissen angezeigt zu werden. Hierbei stehen die organischen Suchergebnisse in direkter Konkurrenz mit den Anzeigen. Die Reihung der Anzeigen beruht hier auf verschiedenen Rankingfaktoren, die eine bestimmte Gewichtung innerhalb der Schaltungen agieren. Durch dieses Wissen lassen sich sehr hohe Raninkings auch sehr günstig realisieren. Durch die Möglichkeit des Keyword-Advertising, für bestimmte Suchbegriffe eine Position auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse zu kaufen. Bei allen großen Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing werden die bezahlten Anzeigen in farblich gekennzeichneten Blöcken zusammengefasst und so optisch von den organischen Suchergebnissen abgehoben.

Fa. Robert Schön /// Datenmanufaktur.at /// Vienna - Austria